Homefront since 2021 – eine Erfolgsgeschichte von Nebenan
Homefront since 2021 sind wir, Christian und Lutz, zwei heimatverbundene Jungs aus dem Süden Deutschlands, die seit ihrer Jugend den Wunsch haben ein eigenen Klamottenlabel zu gründen. Im September 2021 sollte es nach reiflicher Überlegung und Pläne schmieden dann endlich soweit sein. Wir patentierten den Markennamen „Homefront“ und meldeten unser Gewerbe an.
Bedeutung des Markennamens
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wir möchten mit unserem Label Homefront since 2021, mit unseren Textilien und insgesamt mit unseren Produkten die unterschiedlichen Völker Europas gleichermaßen ansprechen. Da wir der Auffassung sind, dass jedes Land eine eigene Geschichte, Kultur, Mythen, Sagen und Legenden hat, versuchen wir das mit unseren Grafiken und Schriftzügen widerzuspiegeln. So können sich Menschen unterschiedlicher kultureller Zugehörigkeit mit unseren Textilien identifizieren. Wir können auf diese Art und Weise eine Brücke zwischen den Völkern Europas schlagen. Unser Ziel ist es ein Signal zu entsenden, dass wir zusammenhalten müssen, um das traditionelle Europa vor den Plänen der Eliten zur Erschaffung eines völlig diffusen, nicht identifizierbaren Paneuropas zu beschützen. Wir wollen modern sein und weltoffen, aber wir sind nicht bereit, dafür unsere Kultur und Tradition auf den Schutthaufen der Geschichte zu werfen.
Vielfalt statt Einheitsbrei
Homefront möchte die Gesichter der europäischen Kultur auf Shirts, Hoodies und anderen Kleidungsstücken vorstellen. Akropolis statt Expo, Hermannsdenkmal statt Loveparade, Arno Breker statt Joseph Beuys. Ab sofort gibt es die Geschichte Europas auf hochwertigen Klamotten. Die Shirts sind limitiert und haben somit auch eine Art Sammelcharakter. Es wird immer wieder etwas Neues, Einzigartiges und Besonderes geben. Zeig deine Identität, gib deiner Kultur ein Gesicht, werde Geschichtenträger einer neuen Generation. Nur, wenn wir die Vielfalt und Einzigartigkeit herauskehren, werden wir als Europäer zu einer Festung – einer wahren Homefront Europas.
Druck in Deutschland
Bewusst haben wir uns mit dem Label Homefront since 2021 für eine Produktion in Deutschland entschieden. Wir wollen deutsche Firmen unterstützen und nicht einfach nur günstig im Ausland drucken lassen. So halten wir auch die Lieferkette kurz, was von der Logistik her viel umweltfreundlicher ist.